Mitgliedschaften

Unsere Mitarbeitenden sind aktive Mitglieder im Schweizerischen Ergotherapieverband (EVS) und Physiotherapieverband (physioswiss), sowie in der Schweizerischen Gesellschaft für Handrehabilitation (SGHR).

Die SGHR ist ein gemeinnütziger Verein, der die beiden in der Handrehabilitation tätigen Berufsgruppen, also Ergo- und Physiotherapie verbindet. Die Gesellschaft engagiert sich für die fachlichen Anliegen und die berufliche Vernetzung und fördert die Qualität der Handtherapie. Jährlich finden nationale Kongresse statt.

Die SGHR pflegt auch Kontakte zur Schweizerischen Gesellschaft für Handchirurgie (SGH) und weiteren nationalen und internationalen Fachgesellschaften.

Unsere Mitarbeitenden sind Mitglied bei:

ErgotherapeutInnen- Verband Schweiz www.ergotherapie.ch
Physiotherapie Verband Schweiz  www.physioswiss.ch
Schweizerische Gesellschaft für Handrehabilitation www.sghr.ch
International Federation of Societies for Hand Therapy  www.ifsht.org
European Federation of Societies for Hand Therapie  www.eurohandtherapy.org

Weitere Links:

Rheumaliga Schweiz www.rheumaliga.ch
Schweizerische Gesellschaft für Handchirurgie www.swisshandsurgery.ch
Klinik für Hand-, Plastische und Wiederherstellungschirurgie KSSG  www.kssg.ch/hand-plastische-chirurgie